"El Filigrano"

Kompromisslos im Anhieb, gnadenlos im Drill

Name: Julian
Hobby: Angeln, schnelle Autos, Wandern, Fotografieren, Playsstation
Sonstiges: Hat als Kind bisher als einziger Mensch Aale springen sehen, mit weniger als 3 Chipstüten unter dem Arm wurde er am Angelwasser noch nie angetroffen

Julian (alias "El Filigrano") als Sohn von Blattschuss 2 trägt die Angelgene nunmehr in der 3. Generation ans Angelwasser. Derzeit ist er Feuer und Flamme für die Nachtangelei, obwohl er hierbei allerdings immer als Erster in den Schlafmodus schaltet.

Angefangen von kleinen Barschen auf Spinner hat er sich dann in kürzester Zeit mit Karpfen der gehobenen Gewichtsklasse angelegt.

Portrait El Filigrano
"El Filigrano", Freund der großen Fische und gnadenlos im Drill
Manchmal bedauert es sein Lehrmeister, dass der eine oder andere Zwischenschritt bezogen auf die Größensteigerung der Fische hier verloren ging. Nun ja, ist eben nicht seine Schuld, wenn die dicken Moosrücken im Gewässer rumschwimmen und von ihm überlistet werden wollen.
 
Hinsichtlich der Karpfen entpuppte er sich als äußerst strammer Drillmaster, kurbelte er diese doch verhältnismäßig zügig und kompromisslos an Land.
 
Dass er es allerdings auch anders beherrscht zeigte er im Spanienurlaub im Jahre 2013. Nach einem schier endlosen Drill konnte er an einem 7,5 KG-Geflecht einen Walli von 155 cm landen! Dank dieses feinfühligen Drills hat er sich den Ruf als "El Filigrano" redlich verdient.