Holly

Ein Klaps zur rechten Zeit rettet manchmal Leben

Name: Holger
Hobby: Angeln, Sport, Porsche-Fan
Sonstiges: Gründungsmitglied und Begabter Stegspringer, der es liebt, in die Ostssee zu hüpfen anstatt auf das Deck des Angelbootes

Holly, auch "Rutentreter" genannt (warum genau weiß heute keiner mehr so genau, aber man kann es sich denken...), gehört mit zu den Veteranen und Gründern dieser Truppe. Erfahrener Haudegen (damals - Holland, Grachtenüberschwemmungsaktion, Ijsselmeer-Abschlussdeich, lichterloh-brennender-Holzkohlegrill-über-den-Steg-Trageaktion...) und unverzichtbares Mitglied im Rutentreter - Team.

Portrait Holly
Holly, Gründungsmitglied und freiwilliger Disziplinar-Wart der Truppe

Wenn auch keine "Heißdüse" im angeltechnischen Sinne, zieht es ihn doch in regelmäßigen Abständen immer wieder mit uns auf die "Fünen-Tour", wo er sich auch schon mal als "Meister des Anfütterns vom Boot aus" betätigt hat. Manch einer munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass er nur mitfährt, weil die Bademöglichkeiten direkt an der Steganlage vor der Angelhütte so gut sind. Holly steht kurz vor der Ernennung zum Disziplinar-Wart der Truppe.

Seine besondere Eigenschaft, die von allen geschätzt wird: Er ist ein fürsorglicher Kollege, der auch immer ein Auge auf die anderen Mitfahrer hat und selbst vor disziplinarischen Maßnahmen wie z. B. ein Klaps in den Nacken nicht zurückschreckt, wenn mal wieder einer der jungen, unerfahrenen Grünschnäbel über die Stränge schlägt und sich leichtfertig in Gefahr begibt. Hoch anzurechnen ist, dass es nur bei einem Klaps bleibt, auch wenn derjenige eine ordentliche "Kelle" verdient gehabt hätte...